Spenden

Der Verein erhebt derzeit keine Mitgliederbeiträge, deshalb sind Spenden jeder Höhe gerne willkommen, um die Projekte und Ziele des Vereins zu unterstützen.

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Bürgerverein Elbtal e. V.
BIC: HELADEF1LIM (Kreissparkasse Limburg)

Wir möchten uns hiermit herzlich für die bereits eingegangenen Spenden bedanken!

Bei Spenden bis 200 EUR akzeptiert das Finanzamt meist den Überweisungsbeleg als Nachweis – für rechtlich sichere Auskünfte ist hierzu jedoch Ihr zuständiges Finanzamt zu befragen!

Zum Ausstellen von Spendenquittungen ist der Verein seit dem 01.01.2016 berechtigt, da die steuerliche Anerkennung auf die Gemeinnützigkeit erst im August 2015 erteilt wurde.

Wenn Sie als Spender veröffentlicht werden möchten, z.B. als Firma, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Auch bei einer Mittelverwendung für ein spezielles Projekt bitten wir um Information – Anspruch besteht jedoch nicht.

Suewag Logo 300x93

Sie können den Verein auch mit einem Strom- oder Gasvertrag unterstützen. Für jeden abgeschlossenen Vertrag bekommt der Verein eine Spende von einmalig 50 €; bei einer Vertragsdauer von mehr als 12 Monaten 50 € jährlich.

Vertrag abschließen